NEWS Stand: 21.09.2021

 

Wir sind im Hintergrund am Arbeiten um Euch den Historischen Herbstmarkt Wangen a/A  zu ermöglichen. Der Stand per heute 21.09.2021 ist, dass die Bewilligungsunterlagen beim Kanton liegen und wir leider immer noch nicht die definitive Zusage haben. Wir sind aber weiterhin zuversichtlich. Die Stadt Wangen an der Aare steht hinter uns und hat die Unterlagen mit uns zusammen Corona-Konform umgearbeitet und den Wünschen des Kantons angepasst. Es wird von Seiten des OK kein 3G-Anlass gewünscht  Sollte dies zur Bedingung werden, wird der Markt abgesagt. 

 

Habt also bitte noch etwas Verständnis, dass wir zur Zeit noch keine weiteren Angeben machen. Wir vom OK hoffen alle, dass wir diese Woche noch grünes Licht für alles erhalten. Was wir Euch aber bereits bekannt geben können. Der Markt wird GANZ anders wie gewohnt und doch in gleicher Art  sein. Es werden Euch wie gewohnt verschiedene Marktfahrer mit ihren Waren begeistern. Es wird Aussengastronomie geben. Also fast wie gewohnt nur mussten wir uns mit der Unterhaltung etwas zurück halten. Ebenso mussten wir den Flohmarkt wegen den geltenden Corona-Regeln absagen. Das bedauern wir vom OK sehr aber es war oder ist nötig damit der Markt stattfinden kann.

 

Wir hoffen weiterhin auf Euer Verständnis und auf einen schönen Markt.

 

 

 

NEWS 16.04.2021  Grünes Licht von der Stadt Wangen an der Aare

 

Die erste Sitzung mit Herrn Bühler von der Stadtverwaltung Wangen an der Aare hat diese Woche statt gefunden. Die Stadt wünscht die Durchführung des Marktes sofern die Lage es zulässt., Die Eckpfeiler sind beschlossen. Die nötigen Anfragen werden gemacht. Das organisieren kann losgehen. Es wird auf jeden Fall einen Markt geben. In welchem Ausmass können wir auf Grund der Lage noch nicht sagen. Wir vom OK Marktzunft und auch die Stadtverwaltung sind zuversichtlich, dass wir den "normalen" Markt durchführen können und werden uns somit hauptsächlich auf die Organisation von dieser Version befassen.

 

Jetzt liegt es an Euch die nächsten Schritte zu tun. Meldet Euch an als Marktfahrer, Akteure oder Helfer ohne Euch können wir nicht anfangen mit organisieren.

 

Wir freuen uns auf die Durchführung und Eure Teilnahme.

 

 

Anmeldeformular für den Historischen Herbstmarkt
Bitte Formular ausfüllen und an info@marktzunft.ch senden. Besten Dank.
Anmeldeformular 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.2 KB

NEWS 01.04.2021 (kein April-Scherz) / Anmeldeformular online

 

Das Anmeldeformular für den Historischen Herbstmarkt a/A 2021 ist online. Bitte beachtet, dass wir die Anmeldungen sammeln werden und uns zur gegeben Zeit melden werden.  Also Formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an info@marktzunft.ch senden., Wir freuen uns auf Eure Anmeldung. 

 

 

NEWS 21.03.2021 / Neuer Vorstand 2021

 

Der Verein hat an seiner Hauptversammlung am 21.03.2021 einen neuen Vorstand gewählt

 

Präsidentin (neu)

Trix Schwab 

 

Kassierin (bisher)

Sonja Wyser

 

Weitere Mitglieder (neu) 

Stefan Lüthi und Gabriela Kaiser

 

Wir danken den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern  Cornelia Frankhauser und Ramon Imbach für ihre  Arbeit.

 

An der Hauptversammlung wurde ebenfalls beschlossen, dass der Herbstmarkt 2021 (falls er durchgeführt wird) vom Verein Markt Zunft organisiert wird.  Ein Bewerbungsformular wird demnächst aufgeschaltet und wir werden die Interessenten bis zu einem definitiven Entscheid sammeln und dann diejenigen anfragen ob sie noch Interesse haben und dann den Vertrag aufsetzen. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Kontakt

Verein Markt Zunft

Präsidentin Trix Schwab

info@marktzunft.ch