HINWEIS

 

Am Historischen Markt 2021 werden Fotos und Videos gemacht welche zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Webseite www.marktzunft.ch und in unseren Socialmedia-Kanälen verwendet werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass die Bilder mit Euch drauf veröffentlicht werden. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns dies bitte schriftlich mit unter info@marktzunft.ch. Besten Dank.

 

NEWS Stand 05.10.2021

 

Es besteht keine Zertifikatspflicht. Der Markt ist frei zugänglich. Es besteht eine Maskenempfehlung wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Masken- und Sitzpficht besteht bei Darbietungen von Märlin. Zertifikatspflicht besteht in der Innengastronomie der Hammenstube. 

 

 

NEWS Stand 04.10.2021

 

Wir haben die telefonische Bestätigung der Stadtverwaltung Wangen an der Aare, dass die Bewilligung erteilt wurde und diese heute bei ihnen in der Post eingetroffen ist. 

 

Deshalb geben wir Euch mit Freude bekannt,

die Bewilligung vom Kanton ist da und der Markt findet definitiv statt.

 

 

Stand: 03.10.2021

 

Unter "Wer ist dabei" findet ihr nun die aktuelle Teilnehmerliste. Schaut rein und lasst Euch überraschen. Wir hoffen es ist für jeden etwas dabei. 

 

ACHTUNG: Die definitive Zusage vom Kanton liegt leider immer noch nicht vor. Wir erwarten diese am 05.10.2021.

 

 

 

NEWS Stand: 21.09.2021

 

Wir sind im Hintergrund am Arbeiten um Euch den Historischen Herbstmarkt Wangen a/A  zu ermöglichen. Der Stand per heute 21.09.2021 ist, dass die Bewilligungsunterlagen beim Kanton liegen und wir leider immer noch nicht die definitive Zusage haben. Wir sind aber weiterhin zuversichtlich. Die Stadt Wangen an der Aare steht hinter uns und hat die Unterlagen mit uns zusammen Corona-Konform umgearbeitet und den Wünschen des Kantons angepasst. Es wird von Seiten des OK kein 3G-Anlass gewünscht  Sollte dies zur Bedingung werden, wird der Markt abgesagt. 

 

Habt also bitte noch etwas Verständnis, dass wir zur Zeit noch keine weiteren Angeben machen. Wir vom OK hoffen alle, dass wir diese Woche noch grünes Licht für alles erhalten. Was wir Euch aber bereits bekannt geben können. Der Markt wird GANZ anders wie gewohnt und doch in gleicher Art  sein. Es werden Euch wie gewohnt verschiedene Marktfahrer mit ihren Waren begeistern. Es wird Aussengastronomie geben. Also fast wie gewohnt nur mussten wir uns mit der Unterhaltung etwas zurück halten ebenso musste der geplante Flohmarkt wegen den geltenden Corona-Regeln abgesagt werden. Das bedauern wir vom OK sehr aber es war oder ist nötig damit der Markt stattfinden kann.

 

Wir hoffen weiterhin auf Euer Verständnis und auf einen schönen Markt.

 

Das grüne Licht von der Stadt Wangen an der Aare ist gekommen. Wir beginnen mit der  Organisation. Es wird auf jedenfall einen Markt geben. Das OK des Historischen Marktes  und die Stadt Wangen an der Aare haben die Eckpfeiler besprochen und beginnen nun mit der Arbeit.

 

Historischer Herbstmarkt Wangen a/A

09. + 10.10.2021

 

findet statt

 

 

 

Geplant wird eine normale Version mit allen Attraktionen die zu einem Markt gehören wie Händler, Handwerker, Speiss und Trank, Unterhaltung und Herrlagern und vielem mehr. Bitte meldet Euch dafür mit dem Anmeldeformular an. Im Moment sind wir am sammeln der Anmeldungen und werden zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden wer dabei sein wird.

 

 

 

Anmeldeformular für Marktfahrer und Akteure
Anmeldeformular für den Historischen Markt 2021 in Wangen an der Aare. Bitte ausfüllen und an info@marktzunft.ch senden um einen Platz zu sichern.
Anmeldeformular 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.2 KB

 

 


 

 

 


 


 

 


Kontakt

Verein Markt Zunft

Präsidentin Trix Schwab

info@marktzunft.ch