Historischer Herbstmarkt 12. und 13.Oktober 2019 Wangen an der Aare

 

 

Seid gegrüsst Freunde der Zunft. Wir sind sehr erfreut euch mitteilen zu dürfen, dass der historische Herbstmarkt am 12. und 13.Oktober 2019 in Wangen an der Aare stattfinden wird.

 

Wir sind ausgebucht, es können keine weiteren Anmeldungen mehr von Marktfahrern und Heerlager angenommen werden.

 

 

News Stand 02.07.2019

 

Helfer gesucht für Markt

 

Ihr möchtet bei unserem Anlass dabei sein und dies nicht nur als Besucher? Wir suchen noch Helfer die uns unterstützen mit einer helfenden Hand während des Marktes davor oder danach.

 

Ebenso sind wir auch noch froh um Sponsoren die uns finanziell unterstützen. Auch kleine Spenden sind hilfreich jeder noch so kleine Betrag wird geschätzt und hilft dabei den Anlass zu unterstützen und auch wieder durchzuführen.

 

 

Wenn Ihr Eure Mithilfe anbieten möchtet oder uns finanziell unterstützen, meldet Euch bitte unter markt-zunft@gmx.ch. Besten Dank.

 

News Stand 02.07.2019

 

Die letzten Teilnehmer sind bekannt. Leider können wir keine Anmeldungen mehr annehmen. Sehr viele Anmeldungen mussten wir zurückweisen aus Platzmangel. Gerne geben wir Euch die letzten bestätigten Teilnehmer bekannt:

- Brocate Klein+Fein (Antikes)

- Sibilla Kisling Salbenmacherin (handgemachte Salben und Öle)

- Zwickmühle (Bio Öle, Likör, Essige und Müesli)

- Brettchenweberin (Bänder, Borten und Kleideraccesoires)

- Fantashion (Kinderspielwaren)

- Mundschenke (Grill)

- Schware Segel (Rüstung, Schmuck und Lederwaren)

- Völlerey (handgemachte Pasteten)

- Paul Rüegg (Gedrechseltes)

- Blackmoore (Wikinger Heerlager)

- Robin-Hood-Hütte (Bogenbau für Kinder)

- Krisztina Magyar (Leder und Rosshaarprodukte)

- Schottenlager

- Kel Amrun (Musik)

- Filz für alle Zeiten (Filzen oder Schmuckwerkstatt)

- Navani

- Burgdruckerei Bled (Slowenien Partnergemeinde Wangen an der Aare)

- Feuermacher

- Bag-Pipers of Wangen a.A. (Musik am Samstag)

 

 

News: Stand 08.02.2019

 

Lange habt Ihr nichts von uns gehört, aber hinter den Kulissen ist viel gewerkelt und organisiert worden. Weitere Händler wurden bestätigt. Es sind

- Schwertfeger ( Messer, Dolche)

- Märlin (Geschichtenerzähler)

- zum güldenen Ei (Crepes)

- Zytgloggenschränzer Wangen an der Aare (Speis und Trank)

- Männerchor / Frauenchor Wangen an der Aare (Speis und Trank)

- Eisenformer

- Edelsteinstube (Specksteinschleifen für Kinder)

- Drachenspan

- Beerenweine

- Slawisches Handwerk und Tucherey

- Backwaren1958 (Baumkuchen)

- Nomad Art-Bogenbau (Bögen, Köcher, Gürteltaschen)

- Metall-Design (Schmuck)

- Der Alchimist

- Lederey Creation Mona (Leder/Fell-Kleidung, Taschen)

- MIchis Whiskywelt

- Erlebnis-Falkerei Ulrich Lüthi

- Larporium

 

Wieder ganz viel Interessantes dabei. Es lohnt sich also vorbeizukommen. Wir sind mit Eifer dabei den Markt interessant für Euch zu machen. Fehlt Euch noch was? Dann meldet es und wir schauen was wir machen können

 

 

News: Stand 08.02.2019

 

Lange habt Ihr nichts von uns gehört, aber hinter den Kulissen ist viel gewerkelt und organisiert worden. Weitere Händler wurden bestätigt. Es sind

- Schwertfeger ( Messer, Dolche)

- Märlin (Geschichtenerzähler)

- zum güldenen Ei (Crepes)

- Zytgloggenschränzer Wangen an der Aare (Speis und Trank)

- Männerchor / Frauenchor Wangen an der Aare (Speis und Trank)

- Eisenformer

- Edelsteinstube (Specksteinschleifen für Kinder)

- Drachenspan

- Beerenweine

- Slawisches Handwerk und Tucherey

- Backwaren1958 (Baumkuchen)

- Nomad Art-Bogenbau (Bögen, Köcher, Gürteltaschen)

- Metall-Design (Schmuck)

- Der Alchimist

- Lederey Creation Mona (Leder/Fell-Kleidung, Taschen)

- MIchis Whiskywelt

- Erlebnis-Falkerei Ulrich Lüthi

- Larporium

 

Wieder ganz viel Interessantes dabei. Es lohnt sich also vorbeizukommen. Wir sind mit Eifer dabei den Markt interessant für Euch zu machen. Fehlt Euch noch was? Dann meldet es und wir schauen was wir machen können

 

 

 

News: Stand 13.11.2018

 

Die ersten Teilnehmer wurden bestätigt. Es sind:

- Ayni Artesal (Accesoires / Schmuck)

- die Händlerei zum schleichenden Tod (Holzpfeifen)

- Elfi Folletti (Hüte)

- Freyjas Swissteam (Met)

- Friedel und Hanna (Käsefüsse)

- Halvars Wikingershop (Kleidung)

- Kartoffelchips (frische Kartoffelchips)

- Koenigskette (Schmuck)

- Met-Hammer (Met)

- Rittolas der Tafelrunde (Unterhaltung)

- Schmuckhöhle (Schuck)

- Waldzauber (Laternen/Salben)

- WurzuChing (Kleidung)

- Zum trunkenen Eber (Speis und Trank)

 

Weitere Händler werden noch gesucht sowie Handwerker. Wer hätte Lust dabei zu sein? Oder wer kennt noch Personen die gerne dabei wären? Einfach das Anmeldeformular ausfüllen von der Homepage.

 

 

News: Stand 07.11.2018

 

Am Sonntag hatte das Organisationskomitee eine Sitzung und hat diverse Details besprochen. Freut Euch auf Änderungen und Neuerungen. Die ersten Marktfahrer werden in den nächsten Tagen bestätigt. Bewilligungen wurden eingereicht. Es tut sich was. Wer möchte gerne noch Sponsor sein? Solche werden nämlich noch dringend gesucht damit wir Euch auch zusätzlich noch was bieten können.

 

News: Stand 18.10.2018

 

Halvar's Wikingershop ist neu unter Freunde der Zunft zu finden. Er nimmt auch mit seinem Stand an unserem Herbstmarkt 2019 teil. Herzlich willkommen unter unseren Freunden.

 

 

News: Stand 16.10.2018

 

Die ersten Anmeldungen sind bei uns eingegangen. Die Lagerfläche auf dem Schlosshof (Wiesenfläche) ist bereits besetzt. Die Getränke- und Essenstände sind vergeben. Es werden noch Handwerker und Händler gesucht. Falls Ihr Interesse habt sendet uns doch die Anmeldung welche Ihr unter Anmeldung Marktfahrer 2019 herunterladen könnt. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen und gelungenen Markt. Weitere Infos folgen.

 

Wer möchte gerne als Helfer dabei sein? Wir sind um jeder tatkräftige Unterstützung froh. Sei es am Markt selber oder in der Vorbereitungsphase. Bei Interesse bitte bei Cornelia Fankhauser melden.

Kontakt

Verein Markt Zunft

Cornelia Fankhauser

 

markt-zunft@gmx.ch

076 / 544 12 91